Unser Tierheim besteht seit 2000 in Heinrichswil (SO).

 

Das Katzenhaus

 

Eingang Hundehaus/Spielwiese

 

Aussenzwinger

Spielwiese

Das Team vom Pfoetlihuus

 

Sabrina Schertenleib Tierpflegerin mit EFZ

Tierpflegerin mit Leib und Seele.
Meine grosse Leidenschaft gilt seit ich klein bin den Meerschweinchen.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen, da lag es nahe, dass ich später wie ihr Paps mit Tieren arbeiten wollte.
Diesen Traum habe ich mit der abgeschlossenen Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ nun erfüllt.
Die Erfahrungen und das Wissen eignete ich mir durch unsere Haustiere, das eigene Tierheim, verschiedenen Tierheimbetrieben und der Schulbildung an.

Mein ganzer Stolz ist meine Deutsche Schäferhündin "Belisha" mit der ich leidenschaftlich Hundesport bertreibe und meine Rassemeerschweinchen Zucht.

Weitere Ausbildungen sind geplant, ich weiss aber noch nicht, wann ich diese Ziele verfolgen kann.

Ich besuche jedes Jahr mindestens einen Weiterbildungskurs über Heimtiere und oder meiner Rassemeerschweinchenzucht.
 



Hansjörg Schertenleib

Immer für das Wohl seiner Schützlinge bedacht, ist er mit Leib und Seele dabei, jetzt aus dem Himmelreich, beobachtet er uns und passt auf unsere Tiere auf.
 

Seine liebe zu Tieren fand Hansjörg schon als kleiner Junge. Das Wissen und die  Erfahrungen eignete er sich sehr früh mit seinen verschiedenen Haustieren an.
Zusätzliche Kurse, und Weiterbildungen ergänzten sein Fachwissen.
Seine grosse Leidenschaft sind Hunde. Er besuchte mit seinen Deutschen Schäferhunden Vereine (SKG, SC) und bildete später selber verschiedene Hunderassen als Übungsleiter aus. So erweiterten sich seine Erfahrungen mit den verschiedenen Hunderassen und deren Charakterigenschaften.

 

Copyright @ 2013 www.pfoetlihuus.ch